3. Eine VORLÄUFIGE Reservierung nehmen wir für einen Zeitraum von 5 Tagen entgegen.
Haben Sie sich für Ihr Wunschtier entschieden, reservieren wir Ihnen dieses gerne FEST gegen eine Reservierungsgebühr in Höhe von 45€ pro Kaninchen (95€ bei
Kastraten).
Der Rest der Vermittlungsgebühr ist bei der Abholung oder vor der
Abreise zu begleichen.
Wird die Reservierungsgebühr nicht innerhalb von 7 Werktagen nach der Absprache
zur Reservierung unaufgefordert bezahlt, wird das Kaninchen ohne weiteres für neue Interessenten wieder frei gegeben (es kam bereits vor, das man wochenlang vertröstet wurde und wir
uns daher mittlerweile zu diesem Schritt gezwungen sehen, da wir ernsthafte Interessenten für unsere Schützlinge suchen).
4. Wir behalten uns das Recht vor, bei Bedenken und ohne Angabe von Gründen vom
Kaufvertrag zurück zutreten, in diesem Fall bekommen Sie die bereits geleistete Kosten natürlich erstattet. Mit dem Kauf eines unserer Tiere erklären Sie sich damit
einverstanden.
5. Tritt der Käufer vom Kauf oder der Reservierung zurück oder sollten wir eine
nicht tiergerechte Haltung in Form von Einzel- und/ oder Käfighaltung feststellen, wird der Anteil der Reservierungsgebühr nicht zurück erstattet. Ebenso kann auch das Geld für extra in
Auftrag gegebene Impfungen, Untersuchungen etc. nicht zurück erstattet werden.
5.1. Wird der Kauf oder die Reservierung hinfällig, da über einen längeren Zeitraum (ab 2 Monaten nach Reservierung/Kauf) keine
Möglichkeit gefunden werden kann, das Tier/ die Tiere abzuholen oder sich der Käufer nicht darum kümmert, wie die Tiere zu ihm gelangen können, wird die Reservierungsgebühr/ Hälfte
des Kaufpreises nicht zurück erstattet, sondern als Verpflegungskosten für die in dieser Zeit angefallenen Futter- und Unterhaltskosten betrachtet. (Bitte habt Verständnis, das es uns
nicht möglich ist, Tiere die bereits auszugsbereit sind, monatelang zu versorgen, während der Käufer sich nicht darum kümmert/ kooperiert, wie die Tiere zu ihm
gelangen).
6. Erkrankt ein Tier noch vor dem üblichen Auszugszeitpunkt bei uns, kann sich der
Käufer entweder für ein anderes von uns ihm angebotenes Tier entscheiden oder im Bewusstsein der Mängel, sich für das erkrankte Tier entscheiden (hier übernehmen wir keine Gewärleistung,
da die Mängel bzw der Gesundheitszustand beim Kauf bekannt war).
Verstirbt das Kaninchen bei uns noch vor dem üblichen und normalen Auszugszeitpunkt,
wird entweder der Kaufpreis vollständig erstattet (ausgenommen sind Kastrations- und (Zweit-)Impfkosten. Hier trägt der Käufer und somit bei uns In-Auftrag-Gebende/r dieser Leistungen das
Risiko.) oder falls uns möglich ein anderes Tier angeboten.
Verstirbt oder erkrankt ein Tier während eines verlängerten Aufenthaltes bei uns
oder dann beim neuen Besitzer, übernehmen wir dafür keine Haftung, da wir in dieser Zeit nur noch als Betreuer des Tieres bzw. ab dem Zeitpunkt des Auszuges keinen Einfluss mehr auf die
Gesundheit des Tieres haben. Ebenso wenig können wir für die weitere Entwicklung im neuen Zuhause eine Garantie übernehmen.
7. Wird ein Kaninchen am vereinbarten Abgabetag ohne Angaben von Gründen nicht
abgeholt und es erfolgt auch in den darauffolgenden 5 Tagen keine Erklärung/Absprache des Käufers, wann das Tier abgeholt werden soll, werten wir dies als fehlendes Interesse am Tier, der
Kaufvertrag wird hinfällig und wir suchen ein neues Zuhause. Auch hiermit erklärt sich der Käufer beim Kauf einverstanden.
8. Unsere Böcke ziehen ausschließlich frühkastriert aus!
Dieser Punkt ist unserer Meinung nach für eine seriöse Zucht unabdingbar, da sich in
Tierheimen und Pflegestellen allerhand Tiere aus unüberlegten Vermehrungen befinden und wir als seriöse und verantwortungsvolle Zucht hier unseren Beitrag dazu beisteuern
können.
Die Kastration wird mit Kaufabsicht eines unserer Tiere vom Interessenten/ dem
Käufer in dessen Auftrag gehandhabt, welcher somit auch das Risiko trägt. Die Kastrationskosten belaufen sich auf ca. 95€+ aufwärts, je nach Gewicht des Böckchens und Ablauf der
Kastration (Komplikationen, ggf. nötige Nachsorge beim Tierarzt). Diese Kosten gibt uns unsere TÄ nach der GOT vor. Die Kosten können daher auch leicht variieren und steigen (Eine Kopie
der Rechnung kann gerne mitgegeben werden).
9. Gerne können die bereits reservierten/ gekauften Kaninchen noch ein paar Wochen
länger bei uns zur Pension bleiben. Jedoch trägt die Kosten für entstandene Verletzungen, nötige Medikamente etc. in dieser Zeit ausschließlich der Käufer.
Ein Pensionsgeld möchten wir je nach individueller Absprache und Dauer des
Aufenthaltes nicht erheben, kann für uns jedoch bei freiwilliger Spende eine tolle Stütze und Investition für die Tiere sein, über die wir uns natürlich im Namen unserer Schützlinge immer
riesig freuen.
10. Die Einnahmen, welche wir über die Vermittlung unserer Kaninchen einnehmen,
werden ausschließlich für unserer Hobbyzucht, sprich die Verpflegung und Betreuung der Tiere und Instandhaltung der Gehege verwendet, sowie für Kastrationen und Impfungen der
Abgabetiere.
Daher vermitteln wir auch nicht an Interessenten, die bereits
direkt mit "gibt es Rabatt oder die sind so teuer, kann man am Preis was machen" durch die Türe platzen.
Wir züchten nicht für den Höchstbietenden oder den der am meisten
Tiere „abnimmt“, sondern wir lieben unsere Tiere und wünschen uns Familien denen es ebenso geht und das Beste für sie möchten. Die sich mit ganz viel Herz und Freude um sie
kümmern.
11. Für Fragen stehen wir vor und nach dem Kauf natürlich immer jeder Zeit sehr
gerne zur Verfügung. Es gibt keine „dummen“ Fragen und auch nicht zu viele. Wir freuen uns immer darüber, die weitere Entwicklung unserer Schützlinge und eure gemeinsamen Abenteuer
mitverfolgen zu dürfen.
Im Ernstfall sind sehr dringende Fragen natürlich durch einen Tierarzt zu
beantworten, diesen können wir natürlich nicht ersetzen.
13. Mit der Reservierung/ dem Kauf bestätigt der Käufer die Informationen über
unsere Hobbyzucht gelesen zu haben und stimmt unseren Abgabebedingungen zu.